Herzlich willkommen 

Mein Name ist Christian Ortwig,

geboren am 09.11.1980 in Troisdorf bin ich behütet bei meinen Eltern aufgewachsen. Nach dem besuch der Grundschule in Troisdorf habe ich das Schulzentrum in Troisdorf-Sieglar besucht.

Als Kind der 80er Jahre bin ich mit dem beginnenden Internet und Computern aufgewachsen. Meine Eltern haben mein Interesse im Bereich IT immer gefördert.

Da lag es natürlich nah das ich nach meiner schulischen Laufbahn eine technische Ausbildung machen werde.

Berufliche Ausbildung

1998 bis 2001 habe ich meine Ausbildung zum Energie-Elektroniker im Fachbereich Anlagentechnik , bei der Firma ABS Pumpen in Lohmar gemacht.

In der Ausbildung habe ich sehr viel zum Thema Elektrotechnik gelernt, jedoch fehlte zur damaligen Zeit das Thema Informationstechnik vollkommen. Daher habe ich nach der Ausbildung nie wieder in diesem Bereich gearbeitet.

Beruflicher Werdegang

2001 bis 2003
Angestellter bei Cargo Service Point im Bereich Disposition.
2003 bis heute
Selbstständiger Unternehmer im Bereich IT-Marketing und Neue Medien.
2005 bis 2006
Honorardozent an der Kölner wirtschaftfachschule im Bereich IT-Kommunikation.

Berufliche Weiterbildung

2004 – Microsoft Authorised Education Project-Manager
Zertifizierung um im Bereich Forschung und Lehre als Microsoft Spezialist Projekte zu leiten.
2008 – TPH Academy (SOLVE)
Die Kunst des erfolgreichen Verkaufens Systeme Verkaufstraining für den Bereich B2C/B2B.
2009 – TPH Academy (SOLVE 2 LIFE)
Vermittlung von Verkaufsmethoden nach Martin Limbeck) Vertriebstraining für den Bereich B2C/B2B.
2009 – TPH Academy (Mobile Data Shop Training)
Steigerung der Wirtschaftlichkeit durch SOLVE. Vertriebstraining für den Bereich B2C/B2B.
2014 – Grundseminar für Sicherheitsbeauftragte
2015 – Fachkundelehrgang zum Erwerb der Tätigkeitsbezeichnung „Technischer Sterilisationsassistent“ Fachkunde I